Ms Scarlett.... Scarlett O'Hara BBQ Dress

Welcome Ladys and Gentlemen and Gentlefolks!
Nachdem ich Euch im letzten Beitrag mit Mathematik gequält hab, und nächste mal die Erstellung eines Berthakragens drann ist, gibts heut was spaßiges.
Bilder...

Wie Ihr es vielleicht am Titelbild dieses Blogs erkennen könnt habe ich mich vor einigen Jahren an Scarlett O'Haras "BBQ Dress" aus "Vom Winde Verweht" gewagt.
Es ist für mich einfach DAS Kleid.




"Ms. Scarlett, Sie dürfen Ihren Busen nicht vor 3 Uhr zeigen!''
Viviene Leigh als Scarlett O'Hara 

Und weil die Brine ja sonst nix zu tun hat, gings an das, für mich, kostenintensivste Projekt bisher.
Der erste Punkt war, wo kriegt man diesen Stoff her? Das war dann doch einfacher als ursprünglich Gedacht. Danke an den Stoffdesigner, der den Druck auf Spoonflower zu verfügung gestellt hat, und ich den Stoff drucken lassen konnte.
Alles andere war dann relativ einfach. Der Schnitt für die Taille war wieder meine '' Eier legende Woll Milch Sau'' (TV 442- 1860s Ball Gown Bodice). Der Rockteil ist nur ein rießen Quadrat, und um die Schultern liegt ein rund 16m langer Volant mit 580 Knopflöcher (Woher ich das noch weiß? Ich bin noch Traumatisiert) durch die ich ein grünes Band gezogen habe. (Das genau eine Filmlänge ''Vom Winde Verweht'' gedauert hat)

Aber nun genug von Produktionsdetails, die ich eh nicht mehr ganz Wiedergeben kann. Ich kann nur eines abschließend sagen... Baumwollsamt ist ein A****loch...
und nun wie versprochen
Bilder
Biedermeierfest Bad Gleichenberg 2017 















   
Nein, leider keine Baumwollplantage, namens Tara




















 Biedermeierfest Bad Gleichenberg 2018
bei 32 Grad Celsius


Und können wir bitte das hier festhalten
2017 vs 2013


2019 habe ich das Biedermeierfest ausgesetzt. Aus dem Grund, weil ich mit den Besuchern nicht mehr kann. Dieses respektlose Pack, die einem beim Essen und Trinken fotografieren. Die auf ein Foto bestehn (auch wenn man sich gerade hingesetzt hat, bei 32 Grad in sein Korsett geschnürt und etwas trinken möchte) und dann herumzicken, weil man mit einem entschiedenen ''NEIN, sie haben noch genug Gelegenheiten'' geantwortet hat. 
Ich besuch das Fest freiwillig, weil es mir Spaß macht und weil es meine Leidenschaft ist, ich werde nicht dafür bezahlt, genau so wie viele andere die dieses Fest besuchen. Deshalb muss ich mir solche Dinge nicht gefallen lassen. Fehlt ja nur noch das man beim Sch****n fotografiert wird.
Das musste ich mal für mich und viele andere, die auch Betroffen sind, loswerden.
Fotografiert nicht beim Essen/Trinken, klaut den professionellen Fotografen nicht das Motiv und fragt vorher ob ihr ein Foto machen dürft. Ich hab in den meisten Fällen überhaupt nichts dagegen und quatsch mit Euch und beantworte gern Eure Fragen. Nur seid respektvoll.

2020 wäre ich wieder beim Biedermeierfest dabei gewesen. Nur aus ''Gründen'' wurde es Abgesagt. Das Kleid werde ich trotzdem fertig nähen. Wie weit es ist seht Ihr im WIP. Vielleicht geh ich mal Picknicken damit. Da glotzen wenigstens nicht so viele Leute.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, 
Auf Wiedersehn 


(Ich fluch ein bisschen viel ne?... Fluch ich viel?... Ich komm nicht zum Tanzen, Social Distancing/Corontäne und so... ich hab kein Ventil zum auspowern... viel Mimimi und meine Tolernzgrenze ist grad nicht ganz so hoch... Sorry)

Kommentare

Beliebte Posts